"Was willst du denn später mal damit machen?!"

Diese nicht ganz unberechtigte Frage stellen sich im Laufe ihres Studiums viele Studierende. Doch vor allem in den Ostasienwissenschaften sind informationen über Karrierechancen rar gesät. Um dem entgegenzuwirken hat sich der Fachschaftsrat der Ostasienwissenschaften vor ein paar Jahren dazu entschlossen, eine Jobbörse extra für Ostasienwissenschaftler ins Leben zu rufen.

 

Seit 2013 findet die Chancen Messe jährlich statt und erfreut sich sowohl bei Studierenden, als auch bei Ausstellern großer Beliebtheit.

Danksagung

Die Chancenmesse kann nur dank ihrer vielen Helfer und Unterstützer realisiert werden. Wir bedanken uns insbesondere bei folgenden Unterstützern:


 

LSI Bochum

Das Landesspracheninstitut ist seit nahezu vierzig Jahren in Bochum tätig. Seine Kernkompetenz ist die Vermittlung von praktisch einsetzbaren, kommunikativen Fertigkeiten in einem möglichst kurzen Zeitraum.

Das Programm des LSI umfasst die Sprachen Arabisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch sowie in geringerem Umfang auch Koreanisch, Persisch, Dari und Türkisch.